Das Fall- und Belegungsmanagement ist für die Aufnahme- und OP-Koordination, sowie für die Planung der Entlassung unserer Patienten zuständig.
Unser Ziel ist ein reibungsloser organisatorischer Ablauf vor, während und nach Ihrem stationären Aufenthalt. Hierfür arbeiten wir unter anderem eng mit der Sozialberatung (link) zusammen, um auch eine postoperative Betreuung, Pflege oder Rehabilitation zu ermöglichen.
Wir wollen die Patientenzufriedenheit erhöhen, indem wir als direkte Ansprechpartner für Patienten deren Angehörige und für einweisende Ärzte oder medizinische Einrichtungen zur Verfügung stehen.
Nachdem Sie in der Sprechstunde erfahren haben, dass ein stationärer Aufenthalt für eine Operation oder Untersuchung notwendig ist, erhalten wir am selben Tag bereits alle relevanten Informationen für die Planung des Termins. Wir melden uns dann schnellstmöglich telefonisch bei Ihnen, in der Regel innerhalb weniger Tage.
Sie können sich jederzeit mit
dringenden Fragen, Problemen und Anregungen an uns wenden.
Das
Fall- und Belegmanagement ist täglich von 10:00 – 15:00 Uhr erreichbar.